+ 86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Dienstleistungen
Kontaktieren Sie uns

Arten und Technologien kaltgeformter Stähle (Vierkantrohre)

Es gibt viele Arten von kaltgeformten Stählen , die in drei Typen unterteilt sind, nämlich offen, halb geschlossen und geschlossen, entsprechend der Querschnittsform. Die wichtigsten Produkte sind kaltgeformten Kanalstahl, Winkelstahl, Z-Stahl, kaltgeformte Wellstahlplatte, Vierkantrohr, Rechteckrohr, Elektro-Schweißen speziell geformte Stahlrohr, Rolltor und so weiter. Der kaltumgeformte Stahl hat normalerweise eine Dicke von weniger als 6 mm und eine Breite von weniger als 500 mm.

In China umfassen die allgemeinen Spezifikationen mehr als 400 Arten, wie Stahl mit gleicher Seitenwinkel (25 ~ 75 mm Länge), Stahl mit Innenwinkel (40 ~ 75 mm Länge der Schenkellänge), Kanalstahl (25 ~ 250 mm) hoch), innere umwickelnde Kanalstahl (60 ~ 250 mm hoch) und Spule Z-förmige Stahl (100 ~ 180 mm hoch), etc. Die Produkte sind weit verbreitet im Bergbau, Bau, Landmaschinen, Transport, Brücken, Petrochemie, Leichtindustrie , Elektronik und andere Industrien.

Der kaltgewalzte Profilstahl aus Puri-Stahl ist das Hauptmaterial für die Herstellung von leichten Stahlkonstruktionen, die aus Stahl oder Stahlband durch Kaltbiegen hergestellt sind. Seine Wandstärke kann nicht nur viel dünner gemacht werden, sondern vereinfacht auch den Produktionsprozess erheblich und verbessert die Produktionseffizienz. Es ist möglich, alle Arten von kaltgebogenen Stahlprofilen mit gleichmßiger Wanddicke, komplexer Form und verschiedenen Materialien herzustellen, die durch das allgemeine Warmwalzverfahren schwierig herzustellen sind. Dieser kaltumgeformte Stahl wird nicht nur für verschiedene Baukonstruktionen verwendet, sondern findet auch breite Verwendung in der Fahrzeugherstellung sowie in der Herstellung von landwirtschaftlichen Maschinen. Es gibt viele Arten von kaltgeformten Stählen, die in drei Typen unterteilt sind, nämlich offen, halb geschlossener Typ und geschlossener Typ entsprechend der Querschnittsform. Entsprechend den Formen können sie auch in kaltgeformten Kanalstahl, Winkelstahl, Z-Stahl, kaltgeformtes gewelltes Stahlblech, quadratisches Rohr, rechteckiges Rohr, elektrisches Schweißen, speziell geformtes Stahlrohr, Rolltor und so weiter unterteilt werden.

Gemäß den GB6725-92-Vorschriften besteht der kaltgeformte Stahl aus gewöhnlichem Kohlenstoffstahl, hochwertigem Kohlenstoffstahl, niedrig legiertem Stahlblech oder Stahlband. Der kaltumgeformte Stahl, der zum wirtschaftlichen Profilstahl gehört, ist auch eine Art von hocheffizientem und energiesparendem Material. Es ist eine neue Art von Stahl mit starker Vitalität. Es ist in verschiedenen Bereichen der Volkswirtschaft weit verbreitet. Die Anwendung kann in 10 Kategorien unterteilt werden, einschließlich Straßenleitplanke, Stahlkonstruktion, Automobil, Container, Stahlformbrett und Gerüst, Eisenbahnfahrzeug, Schiff und Schiff. Brücke, Stahlblech, Sendemast und so weiter.

Bei der Herstellung von kaltgeformten Rechteckhohlstählen gibt es zwei verschiedene Umformtechniken. Eine besteht darin, zuerst einen Kreis zu machen und dann ein Quadrat oder Rechteck zu ändern; ein anderes ist, direkt ein Quadrat oder ein Rechteck zu bilden. Gegenwärtig ist die Technologie der direkten und quadratischen Formung im Bereich der rechteckigen Stahlrohrformung international sehr fortgeschritten. Die Technologie, Quadrat oder Rechteck direkt zu bilden, ist fortgeschrittener als die der ersten Runde, des Quadrats oder des Rechtecks. Der Prozess des Formens des Stahlbandes oder der Walzplatte wird durch den Prozess des Drehens des Quadrats oder des Rechtecks ​​stark beschädigt, und der Prozess des direkten Quadrat- und Momentenformens wird keine Beschädigung des Materials in dem Formprozess verursachen. Es kann die mechanischen und physikalischen Eigenschaften des Rohstoffs gut beibehalten und die gute Qualität des Produktes sicherstellen. Es wird davon ausgegangen, dass eine große Stahlrohrfabrik in Tai'an, Shandong, Technologie übernommen hat, die direkt in quadratische und rechteckige Formen übergeht. Das Ergebnis war sehr nett.

In den letzten Jahren hat die Nachfrage nach kaltgeformten Stählen in China zugenommen, und ihr Anwendungsbereich erweitert sich. Gegenwärtig ist es dringend erforderlich, Kaltbiegestahl aus rostfreiem Stahl, verzinktem Blech, hochfestem, ultrahochfestem niedriglegiertem Material und superdicken, superdünnen Kaltbiegebalkenprodukten zu entwickeln.
Related News
  • Umformtechnologie von Kaltwalzquadraten und Ausblick auf neue Technologien 5

    Umformtechnologie von Kaltwalzquadraten und Ausblick auf neue Technologien 5

    May 8, 20184.3 Flexible Umformtechnik von Vierkant-RechteckrohrenDie Direktumformtechnik von Vierkant-Rechteckrohren ermöglicht es, den öffentlichen Einsatz von Walzen einfach zu realisieren und die Produk ...view
  • Kurze Einführung der Kaltwalzmaschine

    Kurze Einführung der Kaltwalzmaschine

    January 30, 20181. Die Ausrüstung ist eine spezielle Einheit für die kalt formenden Stahlprofile, die entworfen ist, um entsprechend den Anforderungen der Benutzer besonders angefertigt zu werden. Es ist eine Nichtstandardausrüstung.2. Das Gerät ist f ...view
  • Die Besonderheit und Verwendung von kaltgewalzten C-Pfetten

    Die Besonderheit und Verwendung von kaltgewalzten C-Pfetten

    January 30, 2018Kaltgewalzte C-Pfette ist ein spezieller C-Pfettenstahl, dessen Besonderheit hauptsächlich in der Formgebung liegt. Aus diesem Grund ist die Verwendung von kaltgewalzten C-Pfetten auch ausgeprägter. Da ist einer ...view
  • Die Hauptmerkmale von kaltgeformtem Stahl

    Die Hauptmerkmale von kaltgeformtem Stahl

    January 30, 2018Kaltgeformter Stahl wird aus warmgewalzten oder kaltgewalzten Bandstahl durch Walzen, Umformen, Biegen und Stanzen hergestellt. Kaltgewalzter Stahl hat folgende Eigenschaften: 1. Der Abschnitt Wirtschaft ist vernünftig, ...view
  • 9 Schweißverfahren zum Schweißen von Stahlrohren

    9 Schweißverfahren zum Schweißen von Stahlrohren

    November 28, 20171. Hochfrequenz-WiderstandsschweißenEs nutzt den Skin-Effekt und den Proximity-Effekt des Hochfrequenzstroms, um den Rand des Rohrrohlings schnell zu erhitzen und ihn zum Schmelzzustand zu bringen. Die Methode der ...view
  • Inspektion der kalten Rolle, die Maschine bildet

    Inspektion der kalten Rolle, die Maschine bildet

    May 8, 2018Es ist sehr wichtig, dass die Kaltwalzmaschine vor der Arbeit eine Untersuchung durchführt. Wenn Sie die Kaltwalzmaschine in Betrieb nehmen wollen, sollten Sie eine umfassende Inspektion ...view
  • TEL:+ 86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:Nr. 10, Jingshi Straße, Wuxi, China
top

+86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Services
Contact us

Types and technologies of cold-formed steels (square pipes)

There are many kinds of cold-formed steels, which are divided into three types, namely, open type, semi closed type and closed type according to the sectional shape. The main products are including cold-formed channel steel, angle steel, Z steel, cold-formed corrugated steel plate, square tube, rectangular pipe, electric welding special-shaped steel tube, rolling door and so on. The cold formed steel usually is less than 6mm in thickness and less than 500mm in width.

In China, the common specifications are including more than 400 types, such as equal side angle steel (25~75 mm in length), inner roll angle steel (40~75 mm length of limb length), channel steel (25~250 mm high), inner coiling channel steel (60~250 mm high) and reel Z shaped steel (100~180 mm high), etc. The products are widely used in mining, construction, agricultural machinery, transportation, bridges, petrochemical, light industry, electronics and other industries.

The cold rolled section steel of Puri company steel is the main material for making light steel structure which is made of steel or steel strip by cold bending. Its wall thickness can not only be made much thinner, but also greatly simplifies the production process and improves production efficiency. It is possible to produce all kinds of cold bending steel sections with uniform wall thickness, complex shape and different materials, which are difficult to be produced by general hot rolling method. In addition to be used to various building structures, this cold formed steel is also widely used in vehicle manufacturing as well as agricultural machinery manufacturing  There are many kinds of cold-formed steels, which are divided into three types, namely, open type, semi closed type and closed type according to the sectional shape. According to the shapes, they can also be divided into cold-formed channel steel, angle steel, Z steel, cold-formed corrugated steel plate, square tube, rectangular pipe, electric welding special-shaped steel tube, rolling door and so on.

According to GB6725-92 regulations, the cold-formed steel is made of common carbon structural steel, high quality carbon structural steel, low alloy structural steel plate or steel strip. The cold-formed steel, which belongs to economic section steel and is also a kind of high efficiency and energy saving material. It is a new type of steel with strong vitality. It is widely used in various fields of national economy. The application can be divided into 10 categories, including highway guardrail, steel structure, automobile, container, steel mould board and scaffolding, railway vehicle, ship and ship. Bridge, steel sheet pile, transmission tower, and so on.

In the production of cold formed hollow rectangular steels, there are two different forming technologies. One is to make a circle firstly and then change a square or rectangle; another is to directly form a square or rectangle. At present, in the field of square rectangular steel tube forming, the technology of direct and square forming is really advanced internationally. The technology of directly forming square or rectangle is more advanced than that of first round, square or rectangle. The process of forming the steel strip or rolling plate is greatly damaged by the process of turning the square or the rectangle, and the process of direct square and moment forming will do not cause damage to the material in the forming process. It can keep the mechanical and physical properties of the raw material well, and ensure the good quality of the product. It is understood that a large steel tube plant in Tai'an, Shandong, adopted technology about forming into square and rectangular directly. The result was very nice.

In recent years, the demand for cold-formed steels market in China has been increasing, and its application scope is expanding. At present, it is urgent to develop cold bending steel of stainless steel, galvanized sheet, high strength, ultra-high strength low alloy material, and super - thick, super thin section cold bending steel products.
Related News
  • The Development Of Downspout Machine

    The Development Of Downspout Machine

    January 23, 2018Metal downspout machine makes a great improvement over the past years of developing by leaps and bounds, because the metal downspout machine and equipment actually already occupied our whole major fie...view
  • What if the cold roll forming machine runs sideways?

    What if the cold roll forming machine runs sideways?

    January 30, 20181.When the pressure plate of the cold roll forming machine is deflected, if the board runs to the right, mat the left corner, or down the right bottom.2.Find good center in the first row and the last ...view
  • What is Steel Coil Slitting Machine?

    What is Steel Coil Slitting Machine?

    January 23, 2018Steel coil slitting machine is a kind of equipment for longitudinal cutting of metal bandwidth coil materials. For steel coil materials: such as sectional strip steel, stainless steel, copper, aluminu...view
  • Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 2

    Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 2

    May 8, 20182. Forming process of rectangular tubeRectangular tube can be divided into two types, direct forming process, namely, "square to square" (directly to square) and "round to square" (from circular tube ...view
  • Cold Rolling Forming Realized Domestic Automation

    Cold Rolling Forming Realized Domestic Automation

    May 8, 2018Cold roll forming sectional steel is one kind of steel types, that is, strip steel with a certain width goes through a group of longitudinal rolls under the condition of normal temperature, it will gr...view
  • Forming problems

    Forming problems

    January 30, 2018The forming problems in the production of cold roll forming machineThe cold roll forming equipment is a multi-channel shaped roll that is arranged in order, and the rolling material, strip and other m...view
  • TEL:+86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:No. 10, Jingshi Rd, Wuxi, China
top