+ 86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Dienstleistungen
Kontaktieren Sie uns

Umformtechnologie des Kaltwalzquaders und Ausblick auf neue Technologie 6

4.5 Perspektiven für die Entwicklung der neuen Square-Square-Tube-Technologie

Als ein großes Herstellungsland, die sich schnell entwickelnde Automobilindustrie, Bauindustrie, Maschinenbau und andere Industrien haben eine zunehmend größere Nachfrage nach Abschnitt Materialien, und es gibt mehr und mehr Sorten und Spezifikationen, die Qualität der Produkte wird auch immer besser. Daher werden die Anforderungen an Kaltbiegestähle immer anspruchsvoller. Chinas Kaltbiegeformstahlindustrie steht vor großen Herausforderungen und Chancen. Es ist eine vordringliche Aufgabe für uns, die Sektorenmaterialien mit einer besseren Leistung für die industrielle Entwicklung in China zu versehen, um eine technologische Modernisierung und Transformation der Industrie zu erreichen. Es ist die Entwicklungsrichtung der Kaltbiege-Industrie, um gewöhnlichen Kohlenstoffstahl durch hochfesten Stahl, extensive Profilmaterialien mit hochpräzisen Profilmaterialien und einfachen Profilmaterialien mit komplexen Profilmaterialien zu ersetzen.

"Early Intervention" ist ein fortgeschrittenes strategisches Konzept, das es dem Unternehmen vorschreibt, die Bedürfnisse der vorgelagerten Kunden nicht passiv zu erfüllen, sondern aktiv in den neuen Produktentwicklungsprozess der vorgelagerten Kunden einzugreifen, die notwendige Unterstützung für die Produktherstellungstechnologie bereitzustellen Kunden und erreichen eine höhere Ebene der Zusammenarbeit und strategische Win-Win.

Das Streben nach technologischem Fortschritt ist eine der Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Unternehmen sollten der Hauptteil der technologischen Innovation sein. Einführung fortschrittlicher und anwendbarer Technologien, die das Investitionsrisiko von Unternehmen verringern und gute technische und wirtschaftliche Vorteile erzielen können.

Die weitverbreiteten Probleme in den quadratischen rechteckigen Röhrenprodukten in China ihre zukünftige Entwicklung schließen ein:

(1) Interne Qualitätsprüfung und Kontrolle von rechteckigen Rechteckrohren

Quadratische Rechteckrohre erfüllen unterschiedliche Qualitätsindikatoren entsprechend ihrer unterschiedlichen Verwendung. Für die wichtigen Teile, die die Kraft tragen, ist nicht nur die äußere Qualität (Größe, etc.), sondern auch die innere Qualität (Restdehnungskontrolle, etc.) erforderlich. Zur Zeit haben einige Experten und Gelehrte die Simulation des Prozesses der Kaltbiegeumformung zur Überprüfung der Restspannung verwendet, um die Optimierungsparameter der Formgebungstechnologie zu untersuchen, die dazu beitragen, die Restspannung zu reduzieren und die Anforderungen der nachfolgenden zu erfüllen Prozess der Produkte. Einige Experten und Wissenschaftler haben auch die Kontrolle und Kontrolle der Restbelastung studiert und einige Arbeiten veröffentlicht. In der Industrie gibt es jedoch immer noch kein effektives und praktisches technisches Inspektions- und Steuerungsverfahren.

(2) Hochpräzise Produkte und stabile Qualitätskontrolle

Gegenwärtig sind die Produkte von rechteckigen Vierkantrohren in China immer noch schwierig, die Bedürfnisse von hochpräzisen Komponenten in der Maschinenindustrie zu erfüllen. Bei einigen Profilwerkstoffen mit entsprechenden Anforderungen ist es für uns ein schwieriges Problem, die hochpräzise Anforderung unter Produktionsbedingungen zu erfüllen. Es ist notwendig, mehrere Verbindungen zu starten, wie zum Beispiel Ausrüstung, Walzstempel, Rohmaterialkontrolle, Produktionsprozesskontrolle und so weiter und dann systematisch die Probleme zu lösen. Die Stabilitätstoleranz, + -0,1 mm, des 75X75-Vierkantrohrs und des 100X50-Rechteckrohrs, und die Dickenkontrolltoleranz, + -0,02 mm, wurden im Ausland erreicht.

(3) Entwicklung und Anwendung von hochfestem Stahl und neuen Materialien

Die Anwendung von hochfestem Stahl wird immer umfangreicher und die Streckgrenze von Stahl wird immer höher. Dies ist sowohl eine Chance als auch eine Herausforderung für die Kaltbiege-Industrie. Die derzeitigen Materialien für den Kaltbiegeabschnitt sind nicht auf Stahl mit einer Festigkeit von weniger als 500 MPa beschränkt. Auf dem Gebiet der Kraftfahrzeuge hat die Streckgrenze von Materialien mit kalt gebogenem (gewalzten) Abschnitt bei der Massenproduktion einen Wert von 1300 MPa erreicht. Es ist ein häufiges technisches Problem, dass hochfester Stahl eine große Elastizität, geringe plastische Dehnung und große Verformungsbeständigkeit aufweist. Das Lernen von der bestehenden Walztechnologie in der Automobilindustrie kann die Entwicklung der Kaltbiege-Industrie beschleunigen.

Das kontinuierliche Aufkommen neuer Materialien ist auch eine Chance und Herausforderung für die Entwicklung von Kaltbiegeprofilstahl. Die Kriegsindustrie und die aufstrebenden Industrien sind Bereiche, auf die wir uns konzentrieren und eingreifen müssen.
Related News
  • Die Hauptmerkmale von kaltgeformtem Stahl

    Die Hauptmerkmale von kaltgeformtem Stahl

    January 30, 2018Kaltgeformter Stahl wird aus warmgewalzten oder kaltgewalzten Bandstahl durch Walzen, Umformen, Biegen und Stanzen hergestellt. Kaltgewalzter Stahl hat folgende Eigenschaften: 1. Der Abschnitt Wirtschaft ist vernünftig, ...view
  • PC Endurance Board Biegeverarbeitung

    PC Endurance Board Biegeverarbeitung

    May 8, 2018Das Biegen von PC-Blatt und PC-Brett. Die Schlagkraft des Ausdauerbrettes kann 3kg / cm erreichen. Die Schlagkraft der PC-Dauerkarte ist 250-300 mal so hoch wie die des normalen Glases, 20-30 ...view
  • Wie man Rollformmaschine wählt?

    Wie man Rollformmaschine wählt?

    January 30, 2018Wie wählt man eine geeignete Profiliermaschine für die Produktion von Stahlprofilen? Zuvor sollten Sie sich gut über die Struktur der Rollformmaschine im Klaren sein. Nehmen Sie zum Beispiel kaltverformten Stahl, der ...view
  • 9 Schweißverfahren zum Schweißen von Stahlrohren

    9 Schweißverfahren zum Schweißen von Stahlrohren

    November 28, 20171. Hochfrequenz-WiderstandsschweißenEs nutzt den Skin-Effekt und den Proximity-Effekt des Hochfrequenzstroms, um den Rand des Rohrrohlings schnell zu erhitzen und ihn zum Schmelzzustand zu bringen. Die Methode der ...view
  • Arten und Technologien kaltgeformter Stähle (Vierkantrohre)

    Arten und Technologien kaltgeformter Stähle (Vierkantrohre)

    May 8, 2018Es gibt viele Arten von kaltgeformten Stählen, die in drei Typen unterteilt sind, nämlich offen, halb geschlossen und geschlossen, entsprechend der Querschnittsform. Die wichtigsten Produkte sind inklusive ...view
  • Stahlrahmen-Maschinen-Eigenschaften

    Stahlrahmen-Maschinen-Eigenschaften

    January 23, 2018Stahlrahmenmaschine benutzt den Streifenstahl als Rohstoff, durch die ununterbrochene Kaltwalzformung, für die Produktion des komplexen Querschnittprofils (Produkte sind: heller Stahlrahmen, Farbenstahl fr ...view
  • TEL:+ 86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:Nr. 10, Jingshi Straße, Wuxi, China
top

+86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Services
Contact us

Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 6

4.5 Prospects For the Development of the New Square Rectangular Tube Technology

As a big manufacturing country, the rapidly developing automobile industry, construction industry, engineering machinery and other industries have increasingly larger demand for section materials, and there are more and more varieties and specifications, the quality of products is also getting increasingly better. Thus, the requirements for cold bending steel are more and more demanding. China's cold bending forming steel industry is facing great challenges and opportunities. It is an urgent task for us to provide section materials with better performance for China's industrial development so as to achieve technological upgrading and transformation of the industry. It is the developing direction of cold bending industry to replace ordinary carbon steel with high-strength steel, extensive section materials with high-precision section materials and simple section materials with complex section materials.

"Early intervention" is an advanced strategic concept, which requires the enterprise not to meet the needs of the upstream customers passively, but to actively intervene the new product development process of the upstream customers, provide the necessary support for the product  manufacturing technology for the customers, and achieve a higher level of cooperation and strategic win-win.

The pursuit of technological progress is one of the measures to continuously improve the core competitiveness of enterprises. Enterprises should be the main body of technological innovation. Adopting advanced and applicable technology that can reduce the investment risk of enterprises and get good technical and economic benefits.

The widespread problems in the square rectangular tube products in China their future development include:

(1) Internal Quality Inspection and Control of Square Rectangular Tubes

Square rectangular tubes meet different quality indicators according to their different uses. For the important parts that bear the force, not only the external quality (size, etc.) but also the internal quality (residual strain control, etc.) are required. At present, on the control of residual strain, some experts and scholars have made use of the simulation of the process of cold bending forming to do the researches on optimization forming technology parameters, which help reduce the residual strain and meet the needs of the subsequent process of the products. Some experts and scholars have also studied the inspection and control of residual strain, and have published some papers. However, there is still no effective and practical engineering inspection and control method in the industry.

(2) High-precision Products and Stable Quality Control

At present, the products of square rectangular tubes in China are still hard to meet the needs of high-precision components in the machinery industry. For some section materials with matching requirements, how to achieve the high-precision requirement under production conditions is a difficult problem for us. It is necessary to start several joints such as equipment, roll die, raw material control, production process control and so on and then systematically solve the problems. The stability tolerance, +-0.1mm, of 75X75 square tube and 100X50 rectangular tube, and the thickness control tolerance, +-0.02mm, have been achieved abroad.

(3) Development and Application of High-strength Steel and New Materials

The application of high-strength steel is more and more extensive, and the yield strength of steel is more and more higher. This is both an opportunity and a challenge for the cold bending industry. The current cold bending section materials are not limited to steel with strength below 500MPa. In the automotive field, the yield strength of cold bending (rolled) section materials have achieved at 1300MPa level in mass production. It is a common technical problem that high- strength steel has large resilience, low plastic elongation and large deformation resistance. Learning from the existing rolling technology in the automotive industry can speed up the development of the cold bending industry.

The continuous emergence of new materials is also an opportunity and challenge for the development of cold bending section steel. The war industry and emerging industries are areas we need to focus on and intervene.
Related News
  • Review and Prospect on Forming Technology and New Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube

    Review and Prospect on Forming Technology and New Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube

    May 8, 2018Review and Prospect on the 30th Anniversary of Chinese Confenfederation of Roll Forming IndustrySquare rectangular tube is one kind of cold roll forming steel that has largest output, and it is widely...view
  • The Development Of Downspout Machine

    The Development Of Downspout Machine

    January 23, 2018Metal downspout machine makes a great improvement over the past years of developing by leaps and bounds, because the metal downspout machine and equipment actually already occupied our whole major fie...view
  • Forming problems

    Forming problems

    January 30, 2018The forming problems in the production of cold roll forming machineThe cold roll forming equipment is a multi-channel shaped roll that is arranged in order, and the rolling material, strip and other m...view
  • The particularity and usage of cold rolled c purlin

    The particularity and usage of cold rolled c purlin

    January 30, 2018Cold rolled C purlin is a special type C purlin steel, its particularity mainly comes from its forming process, because of this, the use of cold rolled C purlin is also more distinctive. There is one ...view
  • PC Endurance Board Bending Processing

    PC Endurance Board Bending Processing

    May 8, 2018The bending of PC sheet and PC board.The impact force of the endurance board can reach 3kg/cm. The impact force of the PC endurance board is 250-300 times as high as that of the ordinary glass, 20-30 ...view
  • What if the cold roll forming machine runs sideways?

    What if the cold roll forming machine runs sideways?

    January 30, 20181.When the pressure plate of the cold roll forming machine is deflected, if the board runs to the right, mat the left corner, or down the right bottom.2.Find good center in the first row and the last ...view
  • TEL:+86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:No. 10, Jingshi Rd, Wuxi, China
top