+ 86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Dienstleistungen
Kontaktieren Sie uns

9 Schweißverfahren zum Schweißen von Stahlrohren

1. Hochfrequenz-Widerstandsschweißen
Es nutzt den Skin-Effekt und den Proximity-Effekt des Hochfrequenzstroms, um die Kante des Rohrrohlings schnell zu erwärmen und ihn zum Schmelzen zu bringen. Das Verfahren zum Extrudieren und Auflösen des Metalls unter der Wirkung der Extruderwalze wird verwendet, um das Schweißen zu realisieren.

2. Das Unterpulverschweißen
Schweißlichtbogen ist eine Methode des Lichtbogenschweißens unter der Abdeckung von Flussmittel. Das geschmolzene Schmelzmetallbad wird unter dem Schutz der Flussmittelbeschichtung zu Schweißnähten verfestigt, und die Lötmittelschmelzschicht wird gekühlt, um die äußere Oberfläche der Schweißnaht zu bedecken.

3. Wolfram-Inertgas-Schweißen (TIG)
Es verwendet reines Wolfram oder aktiviertes Wolfram (Thorium-Wolfram, Cer-Wolfram, etc.) als Schutzgas abgeschirmtes Wolfram-Inertgas, das als WIG-Schweißen bezeichnet wird. Es steht unter dem Schutz des Inertgases, wobei die Wolframelektrode und die Schweißteile des lichtbogenschmelzenden Muttermaterials und der Zusatzdraht einer Art Schweißverfahren verwendet werden.

4. Schweißen (GMAW) von geschmolzenem Inertgas
Das Löten wird verwendet, um die Inertgasschweißelektrode zu schützen.

5. CO2 Schutzgasschweißen
Die Gasschweißelektrode ist durch das CO2 mit einer Reinheit von mehr als 99,8% abgeschirmt.

6. Gemischtes Schutzgasschweißen
Ein Gas wird durch eine Mischung aus zwei oder mehr Gasen in einem bestimmten Verhältnis abgeschirmt.

Argon-Lichtbogenschweißen: Argongas wird als Gasschutzschweißen verwendet.

7. Impuls-Argon-Lichtbogenschweißen
Der Ionisationskanal des Hauptlichtbogens wird durch den Basiswertstrom aufrechterhalten, und der Impulslichtbogen wird periodisch durch den Impulsstrom des hohen Spitzenwerts derselben Polarität erzeugt, der zum Schmelzen des Metalls und zum Steuern des Argon-Lichtbogenschweißens verwendet wird.

8. Plasma-Lichtbogenschweißen
Es ist die Methode, den Plasmabogen mit hoher Energiedichte zu schweißen, indem man die Wasserkühlungsdüse benutzt, um den Bogen zu beschränken.

9. Heißlöten
Bei dem Schweißprozess wird das Metallmaterial mit niedrigerem Schmelzpunkt als das Grundmetall als Hartlot verwendet. Die Temperatur der Schweißung und des Zusatzmetalls ist höher als der Schmelzpunkt des Lotes und niedriger als der Schmelzpunkt des Grundmetalls. Das Verfahren zum Füllen des Verbindungszwischenraumes und der gegenseitigen Diffusion zwischen den beiden Teilen wird Hartlöten genannt. Das häufig verwendete Hartlötverfahren aus Verbundstahl ist das Induktionslöten.

Related News
  • Die Hauptmerkmale von kaltgeformtem Stahl

    Die Hauptmerkmale von kaltgeformtem Stahl

    January 30, 2018Kaltgeformter Stahl wird aus warmgewalzten oder kaltgewalzten Bandstahl durch Walzen, Umformen, Biegen und Stanzen hergestellt. Kaltgewalzter Stahl hat folgende Eigenschaften: 1. Der Abschnitt Wirtschaft ist vernünftig, ...view
  • Kaltwalzmaschine Preisfaktoren

    Kaltwalzmaschine Preisfaktoren

    January 30, 2018Beim Kauf von Kaltwalzmaschinen werden Sie die Frage des Preises berücksichtigen, und wie bewertet der Hersteller das Produkt? Welche Faktoren haben direkten Einfluss auf den Preis von ...view
  • Probleme bilden

    Probleme bilden

    January 30, 2018Die Umformprobleme in der Produktion der KaltwalzformmaschineDie Kaltwalzformanlage ist eine Mehrkanalformrolle, die geordnet ist, und das rollende Material, Streifen und andere m ...view
  • Einführung in die wissenschaftliche Entwicklung der Qualitätsprüfung der leichten Stahlrahmenmaschin

    Einführung in die wissenschaftliche Entwicklung der Qualitätsprüfung der leichten Stahlrahmenmaschin

    January 23, 2018Das Hauptrohmaterial, das von der Stahlrahmenmaschine produziert wird, ist das Stahlband und durch eine Reihe von Verfahren zur Herstellung verschiedener Arten von Profilen. Produktion mit Rahmen aus Leichtstahlrahmen, ...view
  • PC Endurance Board Biegeverarbeitung

    PC Endurance Board Biegeverarbeitung

    May 8, 2018Das Biegen von PC-Blatt und PC-Brett. Die Schlagkraft des Ausdauerbrettes kann 3kg / cm erreichen. Die Schlagkraft der PC-Dauerkarte ist 250-300 mal so hoch wie die des normalen Glases, 20-30 ...view
  • Wie man Rollformmaschine wählt?

    Wie man Rollformmaschine wählt?

    January 30, 2018Wie wählt man eine geeignete Profiliermaschine für die Produktion von Stahlprofilen? Zuvor sollten Sie sich gut über die Struktur der Rollformmaschine im Klaren sein. Nehmen Sie zum Beispiel kaltverformten Stahl, der ...view
  • TEL:+ 86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:Nr. 10, Jingshi Straße, Wuxi, China
top

+86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Services
Contact us

9 Welding Process Methods for Welding Steel Pipe

1. High frequency resistance welding
It uses the skin effect and proximity effect of high frequency current to rapidly heat the edge of the tube blank and make it reach the melting state. The method of extruding and dissolving the metal under the action of the extruding roller is used to realize the welding.

2. The submerged arc welding
Welding arc is a method of arc welding under the covering of flux. Weld metal molten pool is solidified into welds under the protection of flux coating and the solder melt layer is cooled to cover the outer surface of the weld.

3. Tungsten inert gas welding (TIG)
It uses pure tungsten or activated tungsten (thorium tungsten, cerium tungsten, etc.) as inert gas shielded welding tungsten inert gas, which is referred to as TIG welding. It is under the protection of the inert gas, using the tungsten electrode and welding parts of the arc hot melting mother material and the filler wire of a kind of welding method.

4. Welding (GMAW) of molten inert gas
Soldering is used to protect the inert gas welding electrode.

5.CO2 gas shielded welding
The gas welding electrode is shielded by the CO2 with a purity greater than 99.8 %.

6. Mixed gas shielded welding
A gas is shielded by a mixture of two or more gases in a certain proportion.

Argon arc welding: argon gas is used as gas protection welding.

7. Pulse argon arc welding
The ionization channel of the main arc is maintained by the base value current and the pulse electric arc is generated periodically by the pulse current of the high peak value of the same polarity, which is used to melt the metal and control the argon arc welding.

8. Plasma arc welding
It is the method of welding the plasma arc with high energy density by using the water cooling nozzle to restrict the arc.

9. Heat soldering
In the welding process, the metal material with lower melting point than the base metal is used as brazing filler metal. The temperature of the weldment and filler metal is higher than the melting point of the solder and lower than the melting point of the base metal. The method of filling the connecting clearance and the mutual diffusion between the two parts is called brazing. The commonly used composite steel brazing method is induction brazing.

Related News
  • Steel Frame Machine Features

    Steel Frame Machine Features

    January 23, 2018Steel frame machine uses the strip steel as raw material, through the continuous cold roll forming, for the production of complex cross-section profile (products are: light steel frame, paint steel fr...view
  • PC Endurance Board Bending Processing

    PC Endurance Board Bending Processing

    May 8, 2018The bending of PC sheet and PC board.The impact force of the endurance board can reach 3kg/cm. The impact force of the PC endurance board is 250-300 times as high as that of the ordinary glass, 20-30 ...view
  • The Development Of Downspout Machine

    The Development Of Downspout Machine

    January 23, 2018Metal downspout machine makes a great improvement over the past years of developing by leaps and bounds, because the metal downspout machine and equipment actually already occupied our whole major fie...view
  • Brief introduction of cold roll forming machine

    Brief introduction of cold roll forming machine

    January 30, 20181. The equipment is a special-purpose unit for cold forming steel profiles, which is designed to be customized according to the requirements of users. It is a non-standard equipment.2. The device is f...view
  • What is Steel Coil Slitting Machine?

    What is Steel Coil Slitting Machine?

    January 23, 2018Steel coil slitting machine is a kind of equipment for longitudinal cutting of metal bandwidth coil materials. For steel coil materials: such as sectional strip steel, stainless steel, copper, aluminu...view
  • The particularity and usage of cold rolled c purlin

    The particularity and usage of cold rolled c purlin

    January 30, 2018Cold rolled C purlin is a special type C purlin steel, its particularity mainly comes from its forming process, because of this, the use of cold rolled C purlin is also more distinctive. There is one ...view
  • TEL:+86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:No. 10, Jingshi Rd, Wuxi, China
top