+ 86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Dienstleistungen
Kontaktieren Sie uns

Umformtechnologie von Kaltwalzquadraten und Ausblick auf neue Technologien 5

4.3 Flexible Umformtechnik eines rechteckigen Rechteckrohrs

Durch die direkte Umformtechnik von Vierkant-Rechteckrohren kann die öffentliche Nutzung von Walzen problemlos realisiert und die Produkte mit unterschiedlichen Spezifikationen flexibel eingestellt werden. Auf der Basis der Direktformtechnologie wurde eine neue Typeinheit, die für die Direktformtechnologie quadratischer Rechteckrohre verwendet wird, von Geräteherstellern wie der FD Machinery Co., Ltd. in Dalian.

Das Patent für eine Art von Profilmaterial-Formungsmaschine wurde veröffentlicht, diese Art von Maschine beinhaltet den organischen Rahmen, Roll- und Einstellmechanismus. Der Rahmen ist vertikal. Der Einstellmechanismus ist an der Ober- und Unterseite des Rahmens für die horizontale Bewegung von zwei Gewindespindeln angebracht. Der Motor ist an einem Ende der Leitspindel installiert. Die obere und die untere Rolle sind der Reihe nach angeordnet und beweglich an dem Rahmen in der Mitte der zwei Führungsschrauben angebracht. Die Enden der Rolle sind jeweils mit Schiebesitzen ausgestattet, und die oberen und unteren Rollen sind jeweils fest mit den oberen und unteren Schrauben verbunden. Die gleitende Schlüsselwellenhülse der beiden Abschnitte der Walzenoberfläche der Walze ist mit einer Verbindungshülse verbunden. Die Walzenoberfläche ist in der Verbindungshülse eingelegt. Das Lager und die Lagermutter sind außerhalb der Walzenoberfläche in der Verbindungshülse fixiert. Die Lagerschicht ist der Verbindungskörper, der die Verbindung zwischen der Rolle und der Leitspindel fixiert, der Verbindungskörper wird durch die Gewindehülse fixiert, und die Gewindehülse verbindet sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite der Leitspindel. Der Motor treibt die Führungsschraube an, um sich zu drehen, die Gewindehülse bewegt sich horizontal, und der Spalt zwischen den Rollen wird eingestellt, um das Formen der Platten mit unterschiedlicher Dicke und der rechteckigen Vierkantrohre mit unterschiedlichen Größen zu erfüllen. Die Anlage wird im Hankou-Walzwerk von WISCO eingesetzt. Wenn sich die Größe des quadratischen Rechteckrohrs ändert, ist die Einstellung sehr bequem. Abbildung 6 ist die strukturelle Beschreibung dieses Patents.

Kaltbiegeformaggregat mit einstellbarer Walzenbreite
cold-bending-forming-unit-with-adjustable-roll-width
Abbildung 6. Kaltbiegeformeinheit mit einstellbarer Rollenbreite

Durch die weitere Entwicklung hat das Patent eine neue Walzwerkstruktur, insbesondere eine Art schwimmendes Torbogenwalzwerk, veröffentlicht, das sich zur Verarbeitung von Walzstücken mit großer Breitenvariation eignet. Die oberen und unteren Rollenwellen zwischen den zwei festen Torbögen entsprechen der Position des gerollten Stücks, das an der oberen und unteren Rollenschwebebogenausrüstung angebracht ist. Die schwebende Torbogenausrüstung der oberen und unteren Rolle besteht aus zwei Sätzen oberer und unterer Rollenschwebemechanismen. Jeder obere und untere Rollenschwebemechanismus besteht aus einem schwimmenden Torbogen, einer exzentrischen Hülse, einem Zahnrad, das den Mittenabstand zwischen den Rollenwellen einstellen kann, einer unteren Rollenhülse, einem Zahnrad, das die untere Rollenachse einstellen kann, und Komponenten, die sich einstellen können die Breite. Es eignet sich zum Walzen von Walzstücken mit großer Breitenvariation und eignet sich zum Walzen von kleinen rechteckigen Vierkantrohren mit großer Dicke. Die Struktur dieses Patents ist Abbildung 7.

eine neue Kaltbiegeformeinheit mit einstellbarer Walzenbreite
A new type of cold bending forming unit with adjustable roll width
Abbildung 7. Eine neue Art von Kaltbiegeformeinheit mit einstellbarer Rollenbreite

Die bestehenden Konstruktionsverfahren des Kaltbiegens umfassen Verfahren mit fester Länge (Biegezentrum-Hochschaltverfahren), Verfahren mit festem Radius (Verfahren mit variablem Punkt mit festem Durchmesser, Biegemittenbewegung) usw., die die Anforderung der genauen Biegung des Quadrats nicht erfüllen können Rechteckrohr, wenn seine Dicke variiert. Die Innovation der Walzwerkstruktur kann die Anforderungen der Größenanpassung von rechteckigen Vierkantrohren mit unterschiedlichen Spezifikationen sowie die Einstellung der Lücke der oberen und unteren Walzen zur Anpassung an die Dickenänderung der Platten erfüllen. Wie man die Einstellungsanforderungen von Produkten mit unterschiedlichen Größen und unterschiedlichen Wandstärken von Entwurfsmethoden befriedigen und verwirklichen kann, ist zu einem dringenden Problem geworden, das zu lösen ist. Professor Liu Jiying gibt die Methode der Biegekonstruktion an, bei der die Kontur der äußeren Linie als fester Schnittpunkt behandelt wird. Dieses Verfahren kann die vollständige öffentliche Verwendung und hohe Präzision des Walzentyps erfüllen, und das Verfahren ist auch für die Servoeinstellung des flexiblen Walzentypsystems geeignet.

das Biege-Design-Verfahren, in dem die äußere Linie-Kontur-als-der-feste-Schnittpunkt behandelt wird
The bending design method in which the outer line contour is treated as the fixed intersection point
Abbildung 8. Biegedesignmethode, bei der die Kontur der äußeren Linie als fester Schnittpunkt behandelt wird

Wenn sich bei diesem Konstruktionsverfahren die Dicke der Platte ändert, wird die Dickenrichtung des Walzentyps direkt gemäß der Plattendifferenz eingestellt, und die axiale Richtung kann entsprechend der entsprechenden geometrischen Beziehung eingestellt werden. Der justierte Durchlauf kann die genaue Biegeformung von Blechmaterialien ohne jeden theoretischen Fehler erreichen. Wenn sich die Plattendicke des Produkts ändert, wird die vertikale Richtung des Durchgangs entsprechend der Plattendifferenz eingestellt, und die horizontale Querrichtung wird entsprechend der geometrischen Beziehung zwischen dem Biegewinkel und der Dickendifferenz eingestellt. Die Ausrüstung von Italien STAM Firma kann die Formung der Platten mit unterschiedlicher Stärke von 0.3-13mm verwirklichen. Es löst das Problem der genauen Rollformung von Rollen für den öffentlichen Gebrauch bei unterschiedlichen Plattendicken.

4.4 Hochpräzise Rechteckrohr-Inspektionstechnik

Gegenwärtig werden für die Inspektion quadratischer rechteckiger Rohre im Herstellungsprozeß Kaliber, Mikrometer und Winkelskalen verwendet. Für die Messung von abgerundeten Ecken wird eine Profilprojektion benötigt. Für Produkte mit kaltem Biegeprofil aus Stahl, insbesondere solchen mit komplexem Abschneiden, ist der Desktop-Konturen-Scanner ein praktisches und schnelles Erkennungswerkzeug. Der Desktop-Konturenscanner COPRA® nutzt Sensoren und Drehtische zur berührungslosen Messung des Schnitts der Schnittmaterialien. Das System verfügt über hohe Präzision und Flexibilität. Beim Messen von Schnittmaterialien müssen Sie nur den Schnittmaterialdrehtisch um 360 Grad drehen, um den Scanumriss der gesamten Oberfläche zu erhalten. Mittels Software kann der gesamte Abtastabschnitt auf eine Kontur kalibriert werden, und verglichen mit dem idealen Entwurfsabschnitt kann die Abweichungsverteilung der Oberfläche schnell und genau erhalten werden und kann bestimmt werden, ob der Unterschied überschritten wird oder nicht.

Kopra-Desktop-Kontur-Scanner

copra-desktop-contour-scanner

Abbildung 10. COPRA® Desktop-Konturscanner
Related News
  • Die Hauptmerkmale von kaltgeformtem Stahl

    Die Hauptmerkmale von kaltgeformtem Stahl

    January 30, 2018Kaltgeformter Stahl wird aus warmgewalzten oder kaltgewalzten Bandstahl durch Walzen, Umformen, Biegen und Stanzen hergestellt. Kaltgewalzter Stahl hat folgende Eigenschaften: 1. Der Abschnitt Wirtschaft ist vernünftig, ...view
  • Die Entwicklung der Fallrohr-Maschine

    Die Entwicklung der Fallrohr-Maschine

    January 23, 2018Metall-Fallrohr-Maschine macht eine große Verbesserung in den letzten Jahren der Entwicklung durch Sprünge und Grenzen, weil die Metall-Fallrohr-Maschine und Ausrüstung tatsächlich bereits unsere gesamte Hauptf ...view
  • Umformtechnik von Kaltwalzquadraten und Ausblick auf neue Technologien 3

    Umformtechnik von Kaltwalzquadraten und Ausblick auf neue Technologien 3

    May 8, 20183. Direct Forming Technology und ihre EntwicklungDie "Circular-to-Square" -Technologie wird früher als die "direkte Formung" von Technologie in chinesischen Unternehmen eingeführt. In den 1950er und 1960er Jahren wurde die Produktion vview
  • Eigenschaften und Verarbeitungstechnologie von kaltgeformtem Stahl

    Eigenschaften und Verarbeitungstechnologie von kaltgeformtem Stahl

    November 28, 2017Kaltgeformter Stahl verwendet im Allgemeinen warmgewalzten oder kaltgewalzten Stahl als Rohmaterialien. Im Zustand der normalen Temperatur, durch das Ziehen, das Stempeln, das verbiegende oder Rollenbiegeformungsmaschine, die various ...view
  • 9 Schweißverfahren zum Schweißen von Stahlrohren

    9 Schweißverfahren zum Schweißen von Stahlrohren

    November 28, 20171. Hochfrequenz-WiderstandsschweißenEs nutzt den Skin-Effekt und den Proximity-Effekt des Hochfrequenzstroms, um den Rand des Rohrrohlings schnell zu erhitzen und ihn zum Schmelzzustand zu bringen. Die Methode der ...view
  • Gebrauchsanweisung für 6m hydraulische Biegemaschine

    Gebrauchsanweisung für 6m hydraulische Biegemaschine

    May 8, 2018Als Marktführer in der Kaltbiegetechnik ist die Kaltbiegemaschine in der industriellen Produktion weit verbreitet. Jede Ausrüstung wird durch bestimmte technische Methoden verwendet, natürlich ist die Kaltbiegemaschine ...view
  • TEL:+ 86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:Nr. 10, Jingshi Straße, Wuxi, China
top

+86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Services
Contact us

Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 5

4.3 Flexible Forming Technology of Square Rectangular Tube

Adopting the direct forming technology of square rectangular tubes can easily realize the public use of rollers and flexibly adjust the products with different specifications. On the basis of the direct forming technology, a new type unit that applies to the direct forming technology of square rectangular tubes has been developed by equipment manufacturers such as FD Machinery Co.,Ltd. in Dalian.

The patent of a kind of section material forming machine has been publicized, this kind of machine includes the organic frame, roll and adjusting mechanism. The frame is vertical. The adjustment mechanism is mounted on the top and bottom of the frame for the horizontal movement of two lead screws. The motor is installed at one end of the lead screw. The upper and lower rolls are arranged in turn and are movably installed on the frame, in the middle of the two lead screws. The ends of the roller are respectively installed with sliding seats, and the upper and lower rollers are respectively fixedly connected with the upper and lower screws. The sliding key shaft sleeve of the two sections of roll surface of the roller is connected with a connecting sleeve. The roller surface is inlaid in the connecting sleeve. The bearing and the bearing nut is fixed in the connecting sleeve outside the roller surface. The bearing coat is the connecting body that fixes the connection between the roll and the lead screw, the connecting body is fixed by the threaded sleeve, and the threaded sleeve interlinks both the obverse side and the reverse side of the lead screw. The motor drives the lead screw to rotate, the threaded sleeve moves horizontally, and the gap between the rollers is adjusted to satisfy the forming of the plates with different thickness and the square rectangular tubes with different sizes. The unit is used in the Hankou rolling mill of WISCO. When the size of the square rectangular tube changes, the adjustment is very convenient. Figure 6 is the structural description of this patent.

cold-bending-forming-unit-with-adjustable-roll-width
cold-bending-forming-unit-with-adjustable-roll-width
Figure 6. Cold Bending Forming Unit with Adjustable Roll Width

Through further development, the patent published a new rolling mill structure, especially a kind of floating archway rolling mill which is suitable for processing rolled pieces that have wide variation of the width. The upper and lower roll shafts between the two fixed archways correspond to the position of the rolled piece is mounted on the upper and lower roller floating archway equipment. The upper and lower roll floating archway equipment is composed of two sets of upper and lower roller floating mechanisms. Each upper and lower roller floating mechanism is composed of a floating archway, an eccentric sleeve, a gear that can adjust the center distance between the roller shafts, a lower roll sleeve, a gear that can adjust the lower roll axial and components that can adjust the width. It is suitable for the rolling of rolling pieces with wide variation in width and suitable for rolling small square rectangular tubes with large thickness. The structure of this patent is figure 7.

a-new-type-of-cold-bending-forming-unit-with-adjustable-roll-width
A new type of cold bending forming unit with adjustable roll width
Figure 7. A new type of cold bending forming unit with adjustable roll width

The existing design methods of cold bending include fixed length method (bending center up-shift method), fixed radius method (variable point fixed diameter method, bending center moving) and so on, which can not satisfy the requirement of the accurate bending of square rectangular tube when its thickness varies. The innovation of the rolling mill structure can meet the requirements of the size adjustment of square rectangular tubes with different specifications, as well as the adjustment of the gap of the upper and lower rollers for adapting to the thickness change of the plates. How to satisfy and realize the adjustment requirements of products with different sizes and different wall thickness from design methods has become an urgent problem to be solved. Professor Liu Jiying gives the bending design method in which the outer line contour is treated as the fixed intersection point. This method can satisfy the complete public use and high precision of the roll type and the method is also convenient for the servo adjustment of flexible roll type system.

the-bending-design-method-in-which-the-outer-line-contour-is-treated-as-the-fixed-intersection-point
The bending design method in which the outer line contour is treated as the fixed intersection point
Figure 8. The bending design method in which the outer line contour is treated as the fixed intersection point

With this design method, when the thickness of the plate changes, the thickness direction of the roll type is adjusted directly according to the plate thickness difference, and the axial direction can be adjusted according to the corresponding geometric relationship. The adjusted pass can achieve the accurate bending forming of sheet materials without any error in theory. When the plate thickness of the product changes, the vertical direction of the pass is adjusted according to the plate thickness difference, and the horizontal transverse direction is adjusted according to the geometric relationship between the bending angle and the thickness difference. The equipment of Italy STAM company can realize the forming of the plates with different thickness of 0.3-13mm. It solves the problem of accurate roll forming of rolls for public use under different plate thickness.

4.4 High-precision Square Rectangular Tube Inspection Technology

At present, as for the inspection of square rectangular tubes in the production process, common gauge calipers, micrometers and angle scales are adopted. For the measurement of rounded corners, section projection is needed. For cold bending section steel products, especially those with complex cutoff, desktop contour scanner is a convenient and quick detection tool. The COPRA® desktop contour scanner makes use of sensors and turntables to achieve the non-contact measurement of the section of the section materials. The system has high precision and flexibility. When measuring section materials, you only need to rotate the section material turntable by 360 degrees to get the scanning outline of the entire surface surface. Using software, the entire scanning section can be calibrated to a contour, and compared with the ideal design section, the deviation distribution of the surface can be quickly and accurately obtained, and determine whether or not the difference is exceeded.

copra-desktop-contour-scanner

copra-desktop-contour-scanner

Figure 10. COPRA® desktop contour scanner
Related News
  • 9 Welding Process Methods for Welding Steel Pipe

    9 Welding Process Methods for Welding Steel Pipe

    November 28, 20171. High frequency resistance weldingIt uses the skin effect and proximity effect of high frequency current to rapidly heat the edge of the tube blank and make it reach the melting state. The method of...view
  • Brief introduction of cold roll forming machine

    Brief introduction of cold roll forming machine

    January 30, 20181. The equipment is a special-purpose unit for cold forming steel profiles, which is designed to be customized according to the requirements of users. It is a non-standard equipment.2. The device is f...view
  • Cold roll forming machine price factors

    Cold roll forming machine price factors

    January 30, 2018When buying cold roll forming machines, you will take into consideration the question of price, and how does the manufacturer price the product? What factors have a direct impact on the price of equip...view
  • How to choose roll forming machine?

    How to choose roll forming machine?

    January 30, 2018How to choose a proper roll forming machine for steel profiles production? Before that, you should know well about the roll forming machine structure.Take cold formed steel as an example, which is wid...view
  • Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 3

    Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 3

    May 8, 20183. Direct Forming Technology and Its DevelopmentThe “circular-to-square” technology is adopted earlier than "directly forming" technology in Chinese enterprises. In 1950s and 1960s, the production o...view
  • Inspection of Cold Roll Forming Machine

    Inspection of Cold Roll Forming Machine

    May 8, 2018It is very important for the cold roll forming machine to have an examination before work. When you want to put the cold roll forming machine into work, you should let it have a comprehensive inspecti...view
  • TEL:+86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:No. 10, Jingshi Rd, Wuxi, China
top