+ 86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Dienstleistungen
Kontaktieren Sie uns

Umformtechnik von Kaltwalzquadraten und Ausblick auf neue Technologien 3

3. Direct Forming Technologie und ihre Entwicklung

Die "circular-to-square" -Technologie wird früher als "direkt formende" Technologie in chinesischen Unternehmen eingeführt. In den 1950er und 1960er Jahren wurde die Herstellung von rechteckigen Vierkantrohren durch den Richtteil mit festem Durchmesser der Hochfrequenz-geschweißten Rohrproduktionslinie realisiert. In den 1980er Jahren war die von der Sonderformstahlfabrik Guangzhou importierte Kaltbiegeteil-Stahleinheit PR700 / 8 zu dieser Zeit die größte Einheit für Kaltbiegeprofile in China. Im Jahr 1992 wurde die Kaltwalzstahl-Einheit PR1100 / 12.7 in der Hankou Stahlwalzanlage von WISCO (Wuhan Iron and Steel Company) eingeführt und war zu dieser Zeit auch die größte Kaltbiege-Stahleinheit in China. Diese zwei Linien wurden von der Voestalpine gebracht. Die Einheit nimmt eine direkte Umformtechnologie an, um geschlossene quadratische Rechteckrohre herzustellen.

Die Direktumformungstechnologie unseres Landes stammt von den zwei Produktionslinien, die aus der Voestalpine importiert wurden. Menschen wie Jiang Fusheng und Wang Daqi haben sich eingehend mit der technischen Leistungsfähigkeit und den neuen Technologien der importierten Einheiten beschäftigt. Die Techniker in Guangzhou und Hankou haben die eingeführten Einheiten kontinuierlich verbessert und analysieren von der Biegeformmethode bis zu den spezifischen Prozessparametern im Detail. Der direkte Umformprozess wurde weiter verbessert und die Produktpalette sowie die Stückleistung durch technische Umrüstung erweitert.

Nachdem die Tianjin Huaihai Cold Bending Company die direkte Umformtechnologie übernommen hatte, wurde die alte Einheit 1997 reformiert. Der 165 * 4,5 horizontale Rahmen der Einheit der Steinwelle wurde von der ursprünglichen ersten 7 und dann von 5 auf die erste 10 und dann auf 4 geändert die Seitenwalze und die Hubwalze wurden entsprechend den Prozessanforderungen hinzugefügt, und die Walzgeschwindigkeit wurde gleichzeitig von 65 m / min auf 43 m / min verringert. Nach dem Upgrade wird die maximale Spezifikation der Direktumformeinheit von F140 * 4,5 auf F200 * 8 erhöht.

Wegen der Überlegenheit des direkten Formungsverfahrens wurde es weithin in den Produktionsunternehmen von rechteckigen Vierkantrohren in China angewendet. Es gibt viele Gerätehersteller wie Shijiazhuang Bearing Equipment Factory, Shijiazhuang Furyiwo, Nanjing Zhongqing und Dalian SAGE, die direkt formende Einheiten mit multi Spezifikationen entwickelt haben. Die maximale Spezifikation kann 500X500 quadratische Rechteckrohre produzieren.

Die Hauptquadratquaderrohr-Produktionsanlagen schließen Shanghai Jiayi, Hankou Walzwerk, Shanghai-Eisen- und Stahltechnologie-Forschungsinstitut, Tianjin Huaihai, Tai'an Kenuo und so weiter mit ein. Unter diesen wurden Shanghai Jiayi, Hankou Walzwerk, Tianjin Huaihai und Guangzhou Steel Tubes von der chinesischen Konföderation der Walzformindustrie als ausgezeichnete Kaltbiegeunternehmen ausgewählt. Viele Unternehmen exportieren große Mengen quadratischer Rechteckrohre und bilden damit eine starke internationale Wettbewerbsfähigkeit.

Auf der Grundlage der Zusammenfassung der Erfahrung von importierten Geräten, chinesischen Ingenieuren und Technikern eine komplette Reihe von Roll-Design-Methoden: die wichtigsten Eigenschaften Analyse der direkten Formgebung, die Rahmenbedingungen der Roll-Typ-Design, die Berechnungsmethode von die Zuschnittbreite, die Bestimmung des Formungsweges, die Bestimmung der Verformung jedes Formungskanals, die Figur der Verformungswalze, die Walzenzeichnung jeder Straße, der Schweißteil: die Konstruktion der Führungswalze, der Extrusionswalze und der Exportrolle und Design von Formrolle und formende vertikale Rolle. Es wird vorgeschlagen, das Verfahren des Biegens von Geradenvorbiegen zu verwenden, um den Leerbiegewinkel des Direktumformprozesses zu verbessern.

Die Produktionsunternehmen von quadratischen Vierkantrohr kooperiert mit dem Gerätehersteller, und eroberte nacheinander einige Technologien wie Spiralhülse, automatische Scherung Stumpfschweißen, vier Roll Formrahmen, Hochfrequenz-Schweißen, Entfernung von internen und externen Schweißfräsen, Fräsen und Tracking-Säge und automatische Palettierung. Diese Technologien werden in der praktischen Produktion angewendet, und die Kapazität und das technische Niveau der rechteckigen Vierkantrohre in unserem Land wurden stark verbessert.

Im Hinblick auf die Vielfalt der rechteckigen Vierkantrohre wird die Herstellung von rechteckigen quadratischen Vierkantrohren mit dünnwandigen oder dickwandigen und dicken Vierkantrohren mit Kleinkaliber realisiert. Nehmen Sie Shanghai JIaleng Abschnitt Stahl als Beispiel, es war in der Lage, Tausende von Spezifikationen auf 25X25 ~ 300X300 und 30X20 ~ 400X200 zu produzieren.

Shanghai Jialeng Abschnitt Stahl hat eine Reihe von Patent-Technologie in der Technologieentwicklung von quadratischen Vierkantrohr: Vierkantrohre mit dicken Wand-und Kleinkaliber, die die Herstellung von dickwandigen Rohr mit dem Verhältnis von Wanddicke zu der Seitenlänge von t realisiert realisiert / h> 10%, die Verarbeitungsmethode des leeren scharfen Eckdiamantrohrs, flexible Anwendung der Quadrat-zu-Quadrat- und Kreis-zu-Quadratverbindungstechnologie, zum der Entwicklung der Sonder-geformten Röhre zu verwirklichen. In Bezug auf die Ausrüstung. Wie für die Ausrüstung, gibt es 4 Rollen Universal Rack, Split Walzwerk und so weiter.
Related News
  • Kurze Einführung der Kaltwalzmaschine

    Kurze Einführung der Kaltwalzmaschine

    January 30, 20181. Die Ausrüstung ist eine spezielle Einheit für die kalt formenden Stahlprofile, die entworfen ist, um entsprechend den Anforderungen der Benutzer besonders angefertigt zu werden. Es ist eine Nichtstandardausrüstung.2. Das Gerät ist f ...view
  • Umformtechnologie von Kaltwalzquadraten und Ausblick auf neue Technologien 5

    Umformtechnologie von Kaltwalzquadraten und Ausblick auf neue Technologien 5

    May 8, 20184.3 Flexible Umformtechnik von Vierkant-RechteckrohrenDie Direktumformtechnik von Vierkant-Rechteckrohren ermöglicht es, den öffentlichen Einsatz von Walzen einfach zu realisieren und die Produk ...view
  • Kaltwalzen bildet realisierte häusliche Automatisierung

    Kaltwalzen bildet realisierte häusliche Automatisierung

    May 8, 2018Kaltwalzprofilstahl ist eine Art von Stahlsorten, dh Bandstahl mit einer bestimmten Breite geht durch eine Gruppe von Längsrollen unter der Bedingung der normalen Temperatur, es wird gr ...view
  • Arten und Technologien kaltgeformter Stähle (Vierkantrohre)

    Arten und Technologien kaltgeformter Stähle (Vierkantrohre)

    May 8, 2018Es gibt viele Arten von kaltgeformten Stählen, die in drei Typen unterteilt sind, nämlich offen, halb geschlossen und geschlossen, entsprechend der Querschnittsform. Die wichtigsten Produkte sind inklusive ...view
  • Probleme bilden

    Probleme bilden

    January 30, 2018Die Umformprobleme in der Produktion der KaltwalzformmaschineDie Kaltwalzformanlage ist eine Mehrkanalformrolle, die geordnet ist, und das rollende Material, Streifen und andere m ...view
  • Ursachen und Gegenmaßnahmen der Längsscherverformung

    Ursachen und Gegenmaßnahmen der Längsscherverformung

    November 28, 2017Snaken (Sense) bezieht sich auf das Biegen der Breite einer Stahlspule nach einer Scherung. Dafür gibt es viele Gründe. Das allgemeine Maß ist ein paar Millimeter pro 2 mA: der Grund, der durch ...view
  • TEL:+ 86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:Nr. 10, Jingshi Straße, Wuxi, China
top

+86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Services
Contact us

Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 3

3. Direct Forming Technology and Its Development

The “circular-to-square” technology is adopted earlier than "directly forming" technology in Chinese enterprises. In 1950s and 1960s, the production of square rectangular tubes was realized by the straightening part with fixed diameter of the high frequency welded pipe production line. In 1980s, the PR700/8 cold bending section steel unit imported by the Guangzhou Special-shaped Steel Plant was the largest cold bending section steel unit in China at that time. In 1992, the PR1100/12.7 cold bending section steel unit was introduced in Hankou Steel Rolling Mill of WISCO (Wuhan Iron and Steel Company), it was also the largest cold bending section steel unit in China at that time. These two lines were brought from the Voestalpine. The unit adopts direct forming technology to produce closed square rectangular tubes.

The direct forming technology of our country comes from the two production lines imported from the Voestalpine. People such as Jiang Fusheng and Wang Daqi have made an in-depth study of the main technical performance and new technologies of the imported units. Engineering technicians in Guangzhou and Hankou have been continuously improving the introduced units and analyse from the forming bending method to the specific process parameters in detail. The direct forming process has been further improved, and the product range and unit performance have been expanded through technical transformation.

After the Tianjin Huaihai Cold Bending Company absorbed the direct forming technology, the old unit was reformed in 1997. The 165*4.5 horizontal frame of the unit of the stone shaft was changed from the original first 7 then 5 to first 10 then 4, and the side roll and the hoist roll were added according to the process needs, and the rolling speed was reduced from 65 m/min to 43 m/min at the same time. After upgrading, the maximum specification of the direct forming unit is upgraded from F140*4.5 to F200*8.

Because of the superiority of the direct forming process, it has been widely applied in the production enterprises of square rectangular tubes in China. There are many equipment manufactories such as Shijiazhuang Bearing Equipment Factory, Shijiazhuang Furyiwo, Nanjing Zhongqing and Dalian SAGE that have developed direct forming units with multi specifications. The maximum specification can produce 500X500 square rectangular tubes.

The main square rectangular tube production plants include Shanghai Jiayi, Hankou rolling mill, Shanghai Iron and Steel Technology Research Institute, Tianjin Huaihai, Tai'an Kenuo and so on. Among them, Shanghai Jiayi, Hankou rolling mill, Tianjin Huaihai and Guangzhou Steel Tubeswere selected as excellent cold bending enterprises by the Chinese Confenfederation of Roll Forming Industry. Many enterprises export large quantities of square rectangular tubes, forming strong international competitiveness.

On the basis of summing up the experience of imported equipment, Chinese engineers and technicians put forward a complete set of roll type design methods: the main characteristics analysis of the direct forming process, the basic conditions of the roll type design, the calculation method of the blank width, the determination of the forming path, the determination of the deformation of each forming channel, the figure of the deformation roll, the roll drawing of each road, the welding part: design of the guide roller, extrusion roller and export roller and design of shaping roller and shaping vertical roller. The method of bending straight line pre bending is proposed to improve the empty bending angle of the direct forming process.

The production enterprises of square rectangular tube cooperated with the equipment manufacturing plant, and successively conquered some technologies such as spiral sleeve, automatic shearing butt welding, four roll forming frame, high frequency welding, removal of internal and external welding burrs, milling and tracking saw, and automatic palletizing. These technologies are applied in practical production, and the capacity and technical level of the square rectangular tube in our country have been greatly improved.

In terms of the varieties of square rectangular tubes, the production of large-sized square rectangular tubes with thin wall or thick wall and thick square tubes with minor-caliber is realized. Take Shanghai JIaleng section steel as an example, it has been able to produce thousands of specifications on 25X25~300X300 and 30X20~400X200.

Shanghai Jialeng section steel has formed a series of patent technology in the technology development of square rectangular tube: square tubes with thick wall and minor-caliber, which realizes the production of thick wall tube with the ratio of wall thickness to the side length of t/h >10%, the processing method of the empty sharp corner diamond tube, flexible application of square-to-square and circular-to-square compound technology to realize the development of the special-shaped tube. In terms of equipment. As for the equipment, there are 4 roll universal rack, split rolling mill and so on.
Related News
  • PC Endurance Board Bending Processing

    PC Endurance Board Bending Processing

    May 8, 2018The bending of PC sheet and PC board.The impact force of the endurance board can reach 3kg/cm. The impact force of the PC endurance board is 250-300 times as high as that of the ordinary glass, 20-30 ...view
  • How to choose roll forming machine?

    How to choose roll forming machine?

    January 30, 2018How to choose a proper roll forming machine for steel profiles production? Before that, you should know well about the roll forming machine structure.Take cold formed steel as an example, which is wid...view
  • Types and technologies of cold-formed steels (square pipes)

    Types and technologies of cold-formed steels (square pipes)

    May 8, 2018There are many kinds of cold-formed steels, which are divided into three types, namely, open type, semi closed type and closed type according to the sectional shape. The main products are including co...view
  • Instruction for Use of 6m Hydraulic Bending Machine

    Instruction for Use of 6m Hydraulic Bending Machine

    May 8, 2018As the leader of cold bending technology, cold bending machine is widely used in industrial production. Any equipment is used through certain technical methods, of course, the cold bending machine is ...view
  • Characteristics and Processing Technology of Cold-formed Steel

    Characteristics and Processing Technology of Cold-formed Steel

    November 28, 2017Cold-formed steel generally uses hot rolled or cold rolled steel as raw materials. In the state of normal temperature, through drawing, stamping, bending or roller bending forming machine, the variou...view
  • Cold roll forming machine price factors

    Cold roll forming machine price factors

    January 30, 2018When buying cold roll forming machines, you will take into consideration the question of price, and how does the manufacturer price the product? What factors have a direct impact on the price of equip...view
  • TEL:+86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:No. 10, Jingshi Rd, Wuxi, China
top