+ 86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Dienstleistungen
Kontaktieren Sie uns

Umformtechnik von Kaltwalzquadraten und Ausblick auf neue Technologien 4

4. Schlüsseltechnologien rechteckiger Rechteckrohre und Ausblick auf neue Technologien

4.1 CAD / CAE-Technologie für die Herstellung von rechteckigen Vierkantrohren

Roll-Design der quadratischen Vierkantrohr Kaltbiegeformen ist eine der Schlüsseltechnologien in der Produktion. Mit der computergestützten Konstruktionstechnologie kann das optimale Design der Rolle mit hoher Genauigkeit und komplexem Profil realisiert werden. Verkürzen Sie die Design-Periode der Rolle und reduzieren Sie die Kosten für die Herstellung und Debugging, um die Formgestaltung von quadratischen Vierkantrohr nicht mehr eine Versuch-und-Irrtum-Methode, die hauptsächlich auf die Erfahrung des Designers beruht und auf die Anpassung und Korrektur beruht .

COPRA RF ist eine professionelle Kaltbiegeformungssoftware. Jia Leng Company hat 2 Sets von COPRA RF gekauft und hat die Computerisierung des quadratischen Rechteckrohrdesigns realisiert. Von der Prozessgestaltung und Rollkonfiguration über die Kostenrechnung bis zum automatischen Zeichnen können alle Entwurfsphasen von der Software durchgeführt werden. Es verbessert nicht nur die Effizienz des Designs, sondern hat auch viele Funktionen, die der Mensch nicht kann. Abbildung 3 zeigt ein Beispiel für die Konstruktion eines 200X200-Vierkantrohrs.

Die Entwicklung neuer Produkte des traditionellen quadratischen Rechteckrohrs hängt von der Konstruktionserfahrung der Ingenieure ab, und der Prozess des Produkt-Debugging ist wesentlich. Während des Debuggens müssen viele Probleme gefunden und behoben werden. Die Verwendung von Finite-Elemente-Simulationstechnologie (z. B. COPRA FEA RF) kann schnelle und wirtschaftliche Mittel für die Produktentwicklung bereitstellen. Das entworfene Rollen- und Bandmaterial kann schnell in das Finite-Elemente-Modell eingeführt werden. Entsprechend den tatsächlichen Parametern der Einheit kann die Belastung der Einheit berechnet werden, und das lebendige Simulationsergebnis des Formungsergebnisses kann gegeben werden. Bevor die Rolle in Produktion genommen wird, kann sie im Computer optimiert werden, um die Probleme zu lösen, die beim Entwurf auftreten können. Auf diese Weise kann der Debugging-Prozess "auf dem Computer" abgeschlossen werden. Insbesondere können die Analyseergebnisse einiger schwieriger Querschnittsgestaltungen und neuer Materialien durch Finite-Elemente-Simulation erhalten werden. Fig. 4 ist ein FEA-Simulationsdiagramm eines quadratischen Rechteckrohrs. Bekannte Kaltbiegeunternehmen im Ausland haben die breite Anwendung der CAD / CAE-Technologie grundsätzlich realisiert.

CAD-Design-von-Direktkonversion-in-Vierkantrohr

cad-design-of-direct-conversion-into-square-tube

Abbildung 3 CAD-Design der direkten Umwandlung in eine quadratische Röhre

Kopra-Fea-RF-Simulation-Analyse-von-Vierkantrohr

copra-fea-rf-simulation-analysis-of-square-tube

Abbildung 4 COPRA FEA RF Simulationsanalyse von Vierkantrohren

4.2 Umformtechnologie von rechteckigem Rechteckrohr mit hoher Präzision
Related News
  • Kaltwalzen bildet realisierte häusliche Automatisierung

    Kaltwalzen bildet realisierte häusliche Automatisierung

    May 8, 2018Kaltwalzprofilstahl ist eine Art von Stahlsorten, dh Bandstahl mit einer bestimmten Breite geht durch eine Gruppe von Längsrollen unter der Bedingung der normalen Temperatur, es wird gr ...view
  • Was, wenn die Kaltwalzmaschine seitlich läuft?

    Was, wenn die Kaltwalzmaschine seitlich läuft?

    January 30, 20181.Wenn die Druckplatte der Kaltwalzmaschine gebogen wird, wenn die Platte nach rechts läuft, matten Sie die linke Ecke oder unten rechts.2. Finden Sie die gute Mitte in der ersten Reihe und die letzte ...view
  • Wie man Rollformmaschine wählt?

    Wie man Rollformmaschine wählt?

    January 30, 2018Wie wählt man eine geeignete Profiliermaschine für die Produktion von Stahlprofilen? Zuvor sollten Sie sich gut über die Struktur der Rollformmaschine im Klaren sein. Nehmen Sie zum Beispiel kaltverformten Stahl, der ...view
  • Inspektion der kalten Rolle, die Maschine bildet

    Inspektion der kalten Rolle, die Maschine bildet

    May 8, 2018Es ist sehr wichtig, dass die Kaltwalzmaschine vor der Arbeit eine Untersuchung durchführt. Wenn Sie die Kaltwalzmaschine in Betrieb nehmen wollen, sollten Sie eine umfassende Inspektion ...view
  • PC Endurance Board Biegeverarbeitung

    PC Endurance Board Biegeverarbeitung

    May 8, 2018Das Biegen von PC-Blatt und PC-Brett. Die Schlagkraft des Ausdauerbrettes kann 3kg / cm erreichen. Die Schlagkraft der PC-Dauerkarte ist 250-300 mal so hoch wie die des normalen Glases, 20-30 ...view
  • Umformtechnologie des Kaltwalzquaders und Ausblick auf neue Technologie 6

    Umformtechnologie des Kaltwalzquaders und Ausblick auf neue Technologie 6

    May 8, 20184.5 Perspektiven für die Entwicklung der neuen Square-Rectangular-Tube-TechnologieAls großes Produktionsland, die sich rasant entwickelnde Automobilindustrie, Bauindustrie, Maschinenbau ...view
  • TEL:+ 86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:Nr. 10, Jingshi Straße, Wuxi, China
top

+86-18626315075
RISHBIN WUXI CO., LTD.
product list banner
Services
Contact us

Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 4

4. Key Technologies of Square Rectangular Tube and Prospect on New Technologies

4.1 CAD/CAE technology for square rectangular tube forming

Roll design of the square rectangular tube cold bending forming is one of the key technologies in production. With the computer-aided design technology, the optimal design of the roll with high accuracy and complex profile can be realized. Shorten the design period of the roll and reduce the cost of manufacturing and debugging to make the molding design of square rectangular tube no longer be a trial-and-error method that mainly depends on the experience of the designer and relies on the adjustment and correction.

COPRA RF is a professional cold bending forming design software. Jia Leng Company has purchased 2 sets of COPRA RF and has realized the computerization of square rectangular tube design. From processing design and roll configuration to cost accounting and automatic drawing, all design phases can be done by the software. It not only improves design efficiency, but also has many functions that human can not do. Figure 3 is an example of the design of a 200X200 square tube.

The development of new products of the traditional square rectangular tube depends on the design experience of engineers, and the process of product debugging is essential. Many problems need to be found and corrected during debugging. The use of finite element simulation technology (e.g. COPRA FEA RF) can provide rapid and economical means for product development. The designed roll and strip material can be quickly introduced into the finite element model. According to the actual parameters of the unit, the load of the unit can be calculated, and the vivid simulation result of the molding result can be given. Before the roll is put into production, it can be optimized in the computer to solve the problems that may arise in the design. This allows the debugging process to be completed “ on the computer ”. In particular, the analysis results of some difficult section designs and new materials can be obtained by finite element simulation. Figure 4 is a FEA simulation diagram of a square rectangular tube. Famous  cold bending enterprises abroad have basically realized the wide application of CAD/CAE technology.

cad-design-of-direct-conversion-into-square-tube

cad-design-of-direct-conversion-into-square-tube

Figure 3 CAD Design of Direct Conversion into Square Tube

copra-fea-rf-simulation-analysis-of-square-tube
 
copra-fea-rf-simulation-analysis-of-square-tube

Figure 4 COPRA FEA RF Simulation Analysis of Square Tube

4.2 Forming Technology of High Precision Square Rectangular Tube
Related News
  • The Development Of Downspout Machine

    The Development Of Downspout Machine

    January 23, 2018Metal downspout machine makes a great improvement over the past years of developing by leaps and bounds, because the metal downspout machine and equipment actually already occupied our whole major fie...view
  • Brief introduction of cold roll forming machine

    Brief introduction of cold roll forming machine

    January 30, 20181. The equipment is a special-purpose unit for cold forming steel profiles, which is designed to be customized according to the requirements of users. It is a non-standard equipment.2. The device is f...view
  • Cold Rolling Forming Realized Domestic Automation

    Cold Rolling Forming Realized Domestic Automation

    May 8, 2018Cold roll forming sectional steel is one kind of steel types, that is, strip steel with a certain width goes through a group of longitudinal rolls under the condition of normal temperature, it will gr...view
  • Inspection of Cold Roll Forming Machine

    Inspection of Cold Roll Forming Machine

    May 8, 2018It is very important for the cold roll forming machine to have an examination before work. When you want to put the cold roll forming machine into work, you should let it have a comprehensive inspecti...view
  • How to choose roll forming machine?

    How to choose roll forming machine?

    January 30, 2018How to choose a proper roll forming machine for steel profiles production? Before that, you should know well about the roll forming machine structure.Take cold formed steel as an example, which is wid...view
  • Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 6

    Forming Technology of Cold Rolling Square Rectangular Tube and Prospect on New Technology 6

    May 8, 20184.5 Prospects For the Development of the New Square Rectangular Tube TechnologyAs a big manufacturing country, the rapidly developing automobile industry, construction industry, engineering machinery ...view
  • TEL:+86-18626315075
  • EMAIL:info@rishbin.com
  • ADDRESS:No. 10, Jingshi Rd, Wuxi, China
top